Invasion in den Alltag
Montag, 24. Januar 2005
Am Ende des Geldes
noch 5 Tage Monat über... Ich brauche einen anderen Job. Dieses Bangen, ob erst der Abschlag oder erst die Strombuchung kommt halte ich nicht mehr lange durch.

Falk
[Falk hört gerade Don't Bring Me Down,Get In The Ring von H-Blockx]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Januar 2005
Contentklau auch hier
http://www.google.de/search?q=cache:z45mGjrAKBAJ:www.gaysvoting.de/schwule/bilder-105-mein-kunstwerk.html+falkdu&hl=de&client=firefox-a

Der Betreiber meinte - er hafte nicht. Mal sehen... mehr dazu später.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Januar 2005
Dreimal ohne Netz
So langsam sollte ich Rechnungen schreiben. Montag morgen - mein Vater (bester Sponsor) ruft an - sein Server steht. Registry zerschossen.
Ich muss kommen - meine heißgeliebte Arbeit breche ich um 14.30 ab. Bin mal gespannt was mein Sklavenverleiher sagt, wenn er DEN Stundenzettel sieht. Kurz nach Hause Heizung runterdrehen - CD-Flip und was zu Lesen packen. Zum Bahnhof und in den ICE um 18.09 war ich dann auch schon in HH-Altona.

Bis zu diesem Zeitpunkt war ich sicher, dass Bielefeld den hässlichsten Bahnhof der Welt hat. Aber es gibt immer noch was hässlicheres.
Altona paart den Flair einer ZASt mit der Nonchalance eines Plattenbaus der 80er.

Um Zwei hatte ich die Büchse soweit, dass man alle Daten wieder sieht und dass man ein wenig arbeiten kann. Die Funktionalitäten sind noch nicht wieder alle hergestellt und ich wette, dass wenn mein Vater DSL hat ich noch etliche Stunden mit der Rekonfiguration verbringen werde.

Am nächsten Tag stand ich etwas neben mir und danach auch. Zum Glück habe ich den Ärger bzgl. meine magelhaften Leistung in der Firma nicht mitbekommen. Denn wenn - ich hätte unter Garantie Widerworte gegeben. Aber der mentale Abstand zu der Arbeit dort ist groß genug. Es ist mir mittlerweile egal, wo ich zuwenig Geld verdiene. (Vor allem hält es der Arbeitgeber nicht so ganz mit der Zuverlässigkeit der Abschlagzahlungen) Im Grunde möchte ich es eigentlich mal richtig knallen lassen. Trotz mehr als 37,5h Arbeit pro Woche und einer 36m²-Wohnung - bin ich immer noch Pleite. ALG-II: gleiches Geld bei weniger Arbeit. Und wenn ich arbeitslos bin, habe ich wenigstens die Möglichkeit eine Umschulung zu erhalten. Jetzt bekomme ich nichts - habe ja Arbeit.

Am Donnerstag kommt dann der nächste Experte. Alle seine Digitalbilder weg auf einer Platte, die
Fat-Formatiert ist, Partitionen von 128 GB hat und die er ständig im Rucksack mitschlürt. Da ist jeder Punkt für sich schon zweimal mit dem Hammer pudern - in der Summe ist das mindestens Kielholen.
Die gültigste Fat gesucht und jetzt wird mein Rechner 21 Stunden damit beschäftigt sein, die Platte sektorweise zu retten. Wäre mein Flip nicht weg - könnte ich ja flugs dafür einen neuen PC aufsetzen.

Alles in allem bleibt das Vorhaben, öfter nein zu sagen, das Telefon auszuschalten, nicht erreichbar zu sein und nichts mehr zu planen sondern es einfach zu tun.
[Gerade läuft: Hip Teens Don't Wear Blue Je.. - Frank Popp Ensemble - Hip Teens Don't Wear Blue Je.. (4:54)]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Januar 2005
Einäugig
Ich habe echte Probleme mit nur einem Monitor auszukommen.
Dann noch den Konfabulator zu probieren war wohl der Overkill. Na ja zum Glück konnte ich dieses Konglomerat aus Spyware und Unnützem restlos vom Rechner kratzen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 31. Dezember 2004
Katzen und Hunde
Wenn es regnet, dann hagelt es Katzen und Hunde.
Erst meine Endstufe und jetzt mein linker Monitor.
Das neue Jahr kann nur besser werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 30. Dezember 2004
Toleranz
Toleranz ist fuer Jutesack und Birkenstock tragende, politisch korrekte, herumgreinende, vegetarische, gewaltfreie, feministische, pazifistische, rueckgratlose Schwaechlinge.
[Gerade läuft: Don't Bring Me Down - H-Blockx - Get In The Ring (4:02)]

... link (0 Kommentare)   ... comment


1984
Am 1.1.2005 tritt die TKÜV in Kraft. Der 'große Lauschangriff' war da eine Kingergartenlachnummer gegen. Alle Emails werden bei den Providern durch Schnüffelboxen geleitet und das BKA und andere berechtigte Behörden erhalten sie als Datenstrom. Ab jetzt darf jeder mir genau einmal eine unverschlüsselte Email schicken.

--
Falk Dübbert   Schelpsheide 15   33613 Bielefeld   falk@gmxpro.de
Blog http://falkdu.blogger.de   PGP-ID 0xEC46EA45
Give your child mental blocks for Christmas.


[Gerade läuft: Whole Lotta Rosie - AC DC - Live CD 2 (4:29)]

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. Dezember 2004
Entspannung

ja ja... Ist ja gut! Ich schreibe ja was ins Blog. Meine Einträge sind in letzter Zeit seltener und kürzer geworden. Dabei hat sich, wo ich schon mal bei der Selbstkritik bin, ihr Wert auch nicht gesteigert.

Für meinen Tag habe ich einen bequemen Ablauf gefunden. Um Zehn nach sieben geht es los. Der Bus ist zwar langsamer als das Fahrrad, aber ich habe an meinem irgendwie den Schalter für die Heizung noch nicht gefunden (hallo Georg).

jetzt sitze ich hier und blogge auf dem Palm (hallo Jan - noch sauer über Deinen damaligen Systemwechsel?), aber die Federung von der Personentransporteinheit ist superschlecht. Vielmehr ist es die nicht vorhandene Dämpfung. Ich werde auf den Landstraßen so durchgerüttelt, dass ich jeden zweiten Buchstaben neu schreiben muss.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 18. Dezember 2004
Digitale Fotografie
Fünf Lagegeräte...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. Dezember 2004
Montag mit Fahrplanänderung.
Ich hatte Montag wieder "ÖPNV live".
7.05 Einstieg in S-Bahn Linie 3 Richtung Jahnplatz.
7.13 Bei Einfahrt in Jahnplatz 6 Minuten fröhliches mitten-im-Tunnel-Stehen (Rückstau wegen der vielen Einsatzwagen)
7.28 Linie 2 Richtung Senne bis Gaswerkstr.
7.41 Ankunft dort
7.45 Feststellen, dass der Bus bereits um 7.33 gefahren ist. (der online-Fahrplan erzählte was von 7.40)
7.46 Rückfahrt bis HBf
8.08 Ankunft dort (der passende Zug war bereits um 8.01 abgefahren)
8.28 Der nächste Zug hätte jetzt abfahren sollen (tut er aber erst 8.34)
8.46 Gütersloh - Bus sicher verpasst (konnte ihn noch sehen)
9.00 würde ich wieder bei Bertelsmann arbeiten, wäre der Bus Linie 45 echte Klasse. Ich muss aber nach Verl und habe somit 2 km Fußweg von Thadäusstr. bis Böwingloh.
9.29 Ankunft in der Firma - Frotzeleien der Kollegen - der Schlag sitzt.

Mit dem Auto, das ich mir bei dem Hungergehalt nicht mehr leisten kann, braucht man in etwa 25 Minuten für die Strecke.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 7482 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2005.04.12, 21:45
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Jetzt ist hier wirklich...
Ich bleibe noch Mitglied um mich in den blogger.de...
by falkdu (2005.04.12, 21:45)
So jetzt ist hier Schluss!
Ein paar Wochen lass ich das mal noch so stehen. Aber...
by falkdu (2005.03.20, 03:46)
.. und täglich grüßt...
Leider allerdings fühle ich mich wie eine der...
by falkdu (2005.03.16, 22:19)
Abgammeln
Heute ist Sonntag. Auf meiner Liste steht: Wäsche...
by falkdu (2005.03.06, 14:21)
Kalt Schön Kalt
Der Morgen war klache. Zwar eixekalt aber chön....
by falkdu (2005.03.04, 21:35)

xml version of this page

made with antville